Schöne Tradition der JU Kreisverband Neuwied: Nikoläuse für Bedürftige


Die Junge Union im Kreis Neuwied konnte erneut 1.000 Schoko-Nikoläuse an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz am Rhein, Asbach, Puderbach-Dierdorf und Neuwied) übergeben. Möglich wurde diese Aktion, da sich einige Mitglieder der Jungen Union und der CDU dazu bereit erklärten, den Kauf der Schoko-Nikoläuse mit einer Spende zu unterstützen.

,,Uns ist es wichtig, dass auch in diesem Jahr alle Menschen Weihnachten feiern können. Und daher freut es uns, dass wir mit unserer Aktion bedürftigen Menschen im gesamten Kreis Neuwied erneut zu Weihnachten eine kleine Freude machen können. Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafeln. Das ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was hier ehrenamtlich geleistet wird“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.

Auch die Linzer Tafel zeigte sich dankbar und erfreut über die erneute Aktion der Jungen Union. Die Tafeln haben eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Die Aktion soll darauf aufmerksam machen. Mit ihrem unglaublichen ehrenamtlichen Engagement hilft sie den Schwächeren der Gesellschaft. Das ist unterstützenswert.