Neuigkeiten

14.04.2019, 17:56 Uhr
Frühlingsdialog mit unserer CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer

Am Samstag, den 13. April 2019 begrüßte unser Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel in St. Katharinen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger anlässlich des Frühlingsdialogs 2019 mit unserer CDU Vorsitzenden. Im randvoll besetzten Bürgerhaus hielt Annegret Kramp-Karrenbauer eine ergreifende Rede und stellte sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Themen wie Bildung, Digitalisierung, Infrastruktur und Verteidigung standen dabei ebenso im Mittelpunkt wie das unverzichtbare Europa, die NATO und das Ehrenamt. 

Im anschließenden Dialog mit dem Publikum wurde über Brexit, den Solidaritätszuschlag, Blutuntersuchungen  und das KiTa-Gesetz in RLP diskutiert, um nur eine Auswahl zu nennen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Beitrag des Landtagsabgeordneten und Kandidaten für‘s Europaparlament Ralf Seekatz. Dieser ging insbesondere auf die Rolle Europas in der Welt, die innere und äußere Sicherheit, eine stabile Währung und die Wirtschaftskraft Europas ein.

Bilderserie