Neuigkeiten

02.07.2019, 21:22 Uhr
Konstituierende Sitzung Stadtrat Linz
Ellen Demuth freut sich über einstimmige Wahl von Beigeordnetem Muthers

Ellen Demuth, Vorsitzende der CDU-Linz, erklärt nach der konstituierenden Sitzung des Linzer Stadtrates: „Es ist ein gutes Zeichen für die Zusammenarbeit im neuen Stadtrat, wenn der 1. Beigeordnete einstimmig gewählt wird. Ich gratuliere Helmut Muthers zu dieser Wahl und wünsche ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt, welches er mit viel Herzblut angehen wird, wie er selbst betont.

Zum neuen Fraktionssprecher hat die CDU-Stadtratsfraktion Thomas Balasus bestimmt. Auch ihm wünsche ich alles Gute und freue mich auf eine engagierte Zusammenarbeit zum Wohle unserer schönen Heimatstadt Linz.“

Im Herbst plant die CDU-Fraktion, sich bei einer Klausurtagung zusammenzusetzen und über die Themenschwerpunkte für die kommenden fünf Jahre zu beraten. „Wir wollen dann ohne Zeitdruck diskutieren, was wir als CDU für Linz umsetzen wollen.“, berichtet Ellen Demuth.