Presse

Presse
06.01.2014, 11:29 Uhr
Aktion mit Bürgerbeteiligung
CDU Linz - Linz liegt mir am Herzen -

Presse-Information

Dienstag, 6. Januar 2014

 

CDU Linz liegt die Stadt am Herzen – Aktion mit Bürgerbeteiligung

 

Linz am Rhein. Mit der Aktion „Was mir am Herzen liegt“ lädt die CDU Linz alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, an der Zukunftsgestaltung von Linz aktiv mitzuwirken und sich mit Ideen und Aktionen einzubringen.

„Linz ist einer der beliebtesten und meistbesuchten Orte am Mittelrhein, doch neben historischer Altstadt, zahlreichen touristische Attraktionen und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten ist Linz vor allem auch eines: Wohn-, Arbeits- und Lebensraum von knapp 6.000 Einwohnern“, erklärt Ellen Demuth, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Linz. „Dieser Raum liegt allen am Herzen, doch Linz kann noch mehr, als es jetzt schon zeigt!“

Daher fragt die CDU derzeit innerhalb der Linzer Bevölkerung, in welchen Bereichen die Linzer ihre Heimatstadt als „ausbaufähig“ ansehen. Gerne werden Vorschläge, Anregungen und Anmerkungen aufgenommen und offen diskutiert und eingebracht. Darüber hinaus hat sich das Team des CDU-Stadtverbandes in den letzten zwei Jahren unter der Vorsitzenden Ellen Demuth umgebaut und kann im Wahljahr 2014 ein schlagkräftiges und sehr breit aufgestelltes Team aus allen Altersklassen präsentieren. Dennoch möchte das Team noch mehr „frische“ Gesichter in den Reihen aufnehmen, um Interessierten die Chance zu bieten in einem offenen Dialog die Entwicklung einer historischen Kleinstadt in globalisiertem Umfeld mit zu prägen und zu steuern. Daher ist der CDU Stadtverband offen für jeden Vorschlag aus der Bevölkerung und bietet Linzer Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich (unabhängig von Parteibuch), für die CDU-Fraktion im Linzer Stadtrat aufzustellen. Interessierte können sich auf www.cdu-linz.de ein Bild von der Arbeit des Stadtverbandes machen oder direkt unter info@ellendemuth.de Kontakt mit der Vorsitzenden, Ellen Demuth, aufnehmen.

 

Über die CDU Linz (Presse-Hintergrundinformation):

Der CDU Stadtverband Linz ist die größte politische Fraktion in der Bunten Stadt am Rhein. Ellen Demuth, Jahrgang 1982, ist seit Dezember 2012 die Vorsitzende des Stadtverbandes und gleichzeitig die jüngste direkt gewählte CDU-Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtages. Neben der Vorsitzenden Ellen, ist Bruno Hoppen der zweite Vorsitzende der CDU Linz. Verantwortlich für die Finanzen der CDU Linz ist Schatzmeister Hans-Joachim Niedbal. Neben einer transparenten Kommunikation zum Bürger hat es sich der Vorstand des CDU Stadtverbandes Linz zur Aufgabe gemacht, Politik in Linz erlebbar und mit bestimmbar zu machen. Neue Ideen und engagierte Neu-Mitglieder sind daher gerne gesehen.

 

Medienkontakt:

Ellen Demuth

Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz

Am Mannenberg 1

53545 Linz am Rhein

Tel.: +49 2644 6026083

info@ellendemuth.de


Nächste Termine

Weitere Termine