Linzer Rhine Clean Up 2023

Auch 2023 hat der Linzer CDU-Stadtverband wieder einen RhineCleanUp organisiert. Am 09.09.2023, von 9 bis 11 Uhr, ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen, Müllsäcken und Eimern waren die großen und kleinen Helferinnen und Helfer entlang des Rheins in Linz unterwegs, um Müll und Unrat einzusammeln.

Am Rhein und anderen großen Flüssen waren an dem Wochenende viele Müllsammler in ganz Deutschland aktiv. Organisiert wird diese Aktion von der Düsseldorfer RhineCleanUp gGmbH, eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung des Umweltschutzes und des Umweltbewusstseins entlang des Rheines, seiner Nebenflüsse und anliegender Städte einsetzt. Vom Linzer Fähranleger startend wurde das Rheinufer in Richtung Erpel vom Müll befreit. Organisatorisch unterstützt wurde die Aktion vom Linzer Bauhof, der Müllzangen, Eimer, Müllsäcke und die Abfallcontainer zur Verfügung stellte. Im Anschluss an die Sammelaktion gab’s für alle kleinen und großen Unterstützer wie immer belegte Brötchen und Getränke.

Großer Dank gilt sämtlichen fleißigen Händen sowie der Stadt Linz für die großartige Unterstützung.