CDU Linz stellt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2024 auf

Helmut Muthers zum Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Linz nominiert

In einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Linz wurden am 8. Dezember 2023 die Weichen für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 gestellt. Insgesamt wurden 24 Kandidatinnen und Kandidaten mit jeweils großer Mehrheit auf die Liste des Stadtrates gewählt. Somit steht nun fest, mit welchem Personalangebot sich die Linzer CDU im kommenden Jahr den Wählerinnen und Wählern stellt. „Es haben sich viele bekannte und neue Gesichter bereit erklärt zu kandidieren. Die Kommunalwahl ist eine Persönlichkeitswahl. Umso wichtiger ist es, Menschen mit politischer Erfahrung sowie Politik-Neulinge, Menschen mit unterschiedlichen Berufen sowie jungen und lebenserfahrenen Linzern eine Chance auf Erfolg einzuräumen.“, fasste der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Dennis Swirsky, zusammen.

Die Versammlung bot allen Nominierten die Gelegenheit sich und ihre Ambitionen für die Stadtratsarbeit vorzustellen. Es ist es auch wieder gelungen, viele weibliche Kandidatinnen  und Ehrenamtler aus unterschiedlichen Vereinen zu gewinnen, die bereit sind, für die Ziele der CDU Linz als christlicher Partei fachlich und persönlich einzustehen. Von der Linzer Altstadt bis zum Roniger Hof, Berücksichtigung fanden alle Stadtteile.

In einer sehr packenden Rede warb der 1. Beigeordnete der Stadt Linz, Helmut Muthers, um das Vertrauen der Mitgliederversammlung, ihn bei der Wahl um das Bürgermeisteramt der Stadt Linz zu unterstützen. Mit überwältigender Mehrheit wurde er im Anschluss zum Bürgermeisterkandidat der CDU für die Kommunalwahl 2024 nominiert.

Bevor es zum Abschluss der Versammlung ein gemeinsames Uhlesessen gab, wurden die Mitglieder Deborah Schäfer, Wolfgang Hürter, Klaus Adenauer und Günter Elfert für ihre langjährige Treue und Engagement bei der CDU ausgezeichnet und geehrt. Großer Dank galt dem Team von der Seniorenresidenz St. Antonius, das für die Versammlung im Bistro ein köstliches Abendessen vorbereitet hatte.

Anfang des Jahres 2024 wird das Wahlprogramm für die nächste Kommunalwahlperiode bis 2029 erarbeitet und den Linzer Bürgerinnen und Bürger vorgestellt. Anregungen und Wünsche aus der Bürgerschaft sind ausdrücklich erwünscht und können gerne unter info@cdu-linz.de eingereicht werden. Für die zukünftige Stadtratsfraktion der CDU in der Stadt Linz werden kandidieren: Helmut Muthers, Detlef Nonnen, Ruth Zimmermann, Dennis Swirsky, Jürgen Pappendorf, Christina Leis, Dr. Hans Georg Faust, Udo Paffhausen, Ina Walgenbach, Peter Gillrath, Sven Kramer, Maria Agapi, Stefan Paffhausen, Bernd Rechmann, Gisela Wrede, Dr. Andreas Paffhausen, Ralph Müller, Sandra Irsch, Martin Kloos, Hermann-Josef Schumacher, Wolfgang Hürter, Ellen Demuth MdL, Georg Birkenbach, Christoph Paffhausen.