Heiko Glätzner und Ellen Demuth setzen sich für die Sanierung der L256 ein

Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Ellen Demuth konnte Heiko Glätzner sich ein Bild vom Zustand der Landesstraße L 256 machen. „Die L 256 ist nicht nur für die Erschließung der Ortsteile Krumscheid, Heeg und Hähnen in unserer Verbandsgemeinde von Bedeutung, sondern auch eine wichtige Verbindung vom Wiedtal an den Rhein.“

Obwohl der Streckenabschnitt der L 256 von Linz bis Roßbach im Investitionsplan des Landes 2019 bis 2023 enthalten ist, wurde bislang nur ein kleines Teilstück saniert. Zur Sicherstellung der Finanzierung sei die Aufnahme der Maßnahme in das Landesstraßenprogramm ab 2023 ff notwendig, so die Landesregierung in der Beantwortung einer kleinen Anfrage der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth. Der Landtag als Haushaltsgesetzgeber werde darüber entscheiden, führte das zuständige Ministerium weiter aus, in welchem Umfang und für welche Vorhaben des Landesstraßenbaus konkret Investitionsmittel eingeplant werden.

Die Landtagsabgeordnete betonte in dem Termin, dass sie sich auch weiterhin in Mainz für eine ausreichende finanzielle Ausstattung für die Entwicklung des ländlichen Raumes einsetzen werde.